Hej!

Endlich ist der Herbst gekommen! Für mich eine schöne Zeit, denn wir fangen an, es uns im Haus gemütlich zu machen. Aber bevor es zu kalt wird, müssen alle Obstbäume geerntet werden. Es gibt viele gute Sachen, die man aus der Ernte machen kann, z. B. Apfelmus, Apfel- oder Zwetschenkuchen, Gelee oder Marmelade. Mein Projekt daheim ist unser alter Apfelbaum, der so viele Äpfel trägt wie schon lange nicht mehr!

Was ich euch ans Herz legen will, ist die Bepflanzung  und Dekoration vor der Haustür!

Warum es so wichtig ist! – Wenn wir nach Hause kommen,  wollen wir uns freuen und uns willkommen fühlen. Es ist genau hier, wo sich die Energie sammelt, ins Haus hineinfließt und die uns nährt. Mit vertrockneten Pflanzen und womöglich ein paar Mülleimer in der Sichtweite, wird das nichts!

In der Feng Shui Einrichtung arbeitet man viel mit  Paar-Elementen. Es bringt Gleichgewicht und Harmonie, denn die Augen suchen immer nach Symmetrie. Vor der Haustür nennt man sie „Türhüter“ oder „Türwächter“. Das können unterschiedliche Sachen sein, wie z. B. Blumentöpfe, Figuren oder Beleuchtung. Ich habe Blumentöpfe bei mir daheim.

Mein Tipp an euch!

Entsorge die Sommerpflanzen und setze die schöne Herbst- und Winterbepflanzung in Szene, gestalte deine Entrée schön und genieße bereits morgen das Resultat!

Viel Spaß und liebe Grüße

Karla

Ein paar schöne Inspirationsbilder…

Foto: Pinterest

Foto: Deavita

Foto: Pinterest