Hallo Ihr Lieben,

Hier habe ich für Euch einen Einblick in die Trends und Neuigkeiten im  Hebst 2018!

Es wird auf jeden Fall warm und wild!

Farbe

Die große Neuigkeit sind die „rostigen“ und „gebrannten“ Farbtöne

Diese neue Farbe wird gerne  mit Rosa, Acker und Creme/beige kombiniert

auch mit der „Lemon Curry“ lassen sich die rostigen Couleurs gut kombinieren

Die „senfgelbe-“ oder die „Lemon Curry-“ Farbe, werde wir viel öfters in den Wohnzimmern in Form vom Kissen, Decken, Lampenschirme und andere Deko-Artikel sehen

Anstatt grau, werden nun die braunen und beigen Tönen aufgegriffen. Diese geben uns  die  Gemütlichkeit und Wärme, die wir alle im Herbst und Winter gerne haben.  Die erdigen und dunkleren Farben helfen uns auch etwas besser zur Ruhe kommen. Die Zeit zum „innehalten“ und des Nachdenkens ist jetzt gekommen!

Als Kontrastfarbe für die neuen Couleurs wird die Farbe Schwarz genommen!

Materialien

Die Materialien des Herbst und Winter sind SAMT & LEINEN

Samt, Samt und noch mehr Samt! – ist immer noch sehr stark präsent und wird viel im gepolsterten Möbeln, Gardinen, Kissen und Sitzhockern zu sehen sein.

Leinen – ein natürliches, haltbares und schönes Material, das wir  auch viel in der Einrichtung sehen werden. Vor Allem in den Schlafzimmern!

Kunsthandwerk

Zurück ist das „natürliche“ Handwerk – Keramik und Glas! Die Naturmaterialien in erdigen, natürlichen und dunklen Tönen, werden in die Einrichtung in Form von Vasen, Blumentöpfen und Schalen eingebracht.  Glas als Dekorationselement wird auch in Skulpturen öfters zu sehen sein.

Muster

Unterschiedliche Animal-Prints sind auch im Herbst total in! Im Sommer haben wir überall Flamingo Prints gesehen und im Herbst/Winter sind vor allem die Leoparden dran!

Da bleibt die Fantasie keine Grenzen gesetzt! Es wird wild…

Trotz neue Trends und Stile, ist es am wichtigsten dass man sich zu Hause wohl fühlt.  Ich denke, dass Nachhaltigkeit in der Einrichtung wichtig ist. Damit meine ich aber nicht, dass man nichts „neues“ ausprobieren sollte!   Wir verändern und entwickeln uns auch ständig weiter und somit auch unsere Bedürfnisse. Balance und Harmonie in der Einrichtung ist erstrebenswert, denn wenn das stimmt – dann ist es auch schön! Ich empfehle deshalb gerne  sich erstmal  mit Kleinigkeiten  voranzutasten um ein „Update“ daheim zu machen.  Das kann man wunderbar mit Kissen, Dekorationsartikeln, Handtücher, Teppiche etc. einfach machen und ist nicht so kostspielig.

***********

Ich hoffe ihr habt ein paar Anregungen bekommen und Lust euch um die Herbst- und Wintergestaltung zu kümmern, denn jetzt ziehen wir von der Terrasse wieder ins Haus um!

Liebe Grüße

Karla

Bilder: Formex, Sköna hem, desenio