Hallo ihr Lieben,

anfangs des Jahres ist die beste Zeit sich Gedanken zu machen, was für Persönlichen und beruflichen Ziele man anstreben möchte. Damit meine ich nicht nur solche Dinge wie z B. „ich will mehr Sport machen und 10 Kilos abnehmen“. Ich denke mehr an Gedanken wie „Bin ich zufrieden mit meiner Arbeit so wie es ist, oder will ich doch endlich die Weiterbildung anpacken und mich weiterentwickeln?“. „Möchte ich beruflich einen Schritt vorankommen oder passt alles?“. Es gibt auch so viele andere Dinge die man gerne vor sich her schiebt, wie z B. den Kontakt zu einem Familienmitglied oder zur „alten“ guten Freundin wiederaufzunehmen, sich vielleicht endlich für den Italienisch Kurs anzumelden, oder ,oder…

Ziele und Wünsche, egal welche man hat, sollte man erstens konkret definieren, zweitens für sich persönlich sichtbar machen und drittens, am besten den Wunsch auch in die „Umwelt“ senden. Wie soll Jemand wissen was ich will und was ich mir wünsche, wenn ich es nicht zum Ausdruck bringe?

Meine Empfehlung ist, erst einmal in deinem Zimmer, deiner Wohnung, im Haus oder im Büro auszumisten und danach aufräumen! Trenne dich von Dingen die du nicht mehr brauchst oder nicht liebst. So machst du Platz für Neues in deinem Leben! Du wirst schnell merken wieviel frischer Energie du dadurch bekommst. Jetzt hast du die Basis geschaffen für die Verwirklichung deiner Wünsche.

Ich habe bereits meinen Kleiderschrank ausgemistet und meine beiden Kinder haben sich auch anstecken lassen. Es kamen so viele Plastiktüten zusammen, dass wir alle erstaunt waren und die Tüten  gleich zur Diakonie gefahren haben.

Fazit: Jetzt haben wir drei schön geordnete, nicht überfüllte Kleiderschränke kombiniert mit dem  guten Gefühl,  etwas Nützliches für andere Menschen gemacht zu haben. Der Frühling kann kommen!

Herzlichst / eure Karla

Ankleide     Ankleide2

Bilder von Pinterest