Schenke den vergessenen Ecken deines Zuhauses ein bisschen mehr Liebe und Aufmerksamkeit und du wirst sehen, wie die Einrichtung harmonischer und großzügiger wirkt. Zudem wird der Energieflow des Raumes gesteigert. Hier sind 5 Gestaltungstipps für deine „Ecken“. Probiere es aus!

1. Beleuchtung

Durch die Beleuchtung der Ecke wirkt der Raum viel luftiger, größer und gibt eine bessere Energiebewegung. Platziere eine schöne und zu deiner Einrichtung passende Stehleuchte im Eck.

2. Möbel

Wenn du ein Möbelstück in eine Raumecke stellst, wird der Platz ein Teil des Raums. Zudem bekommst du einen zusätzlichen Sitzplatz oder mehr Stauraum. Es ist eine schöne und auch praktische Lösung.

3. Gardinen

Normalerweise bleibt immer neben dem Fenster ein Stück Wand übrig. Wenn du hier einen Vorhang aufhängst, der nur ein bisschen von Fenster zumacht, täuschst du das Auge, sodass das Fenster größer wirkt. Der fließende Stoff gibt den Raum Ruhe und macht die sonst kantige Ecke weicher.

4. Verwahrung

Aufbewahrungsmöglichkeiten kann man immer gut gebrauchen, so warum also die Ecke nicht für die passende Aufbewahrung nutzen? Auf dem Bild seht ihr Ikeas Nordli Serie. Die Schränke sind preiswert, schön und flexibel. Durch die verschiedenen Größen hat man viele Gestaltungsmöglichkeiten.

5. Pflanzen

Für frische und maximale Energie in der Einrichtung, gibt es nichts Besseres als eine große wunderschöne Pflanze?! Eine solche Pflanze in einem schönen und dekorativen Topf, platziert in einer Raumecke, macht den ganzen Raum lebendig!

Ich hoffe die Tipps haben dir genug Inspiration und Ideen gegeben, wie du deine „Raumecken“ verschönern kannst. Es macht einfach großen Unterschied!

Liebe Grüße

Karla

Fotos: Homedecor, Elle decoration, nya hemmet