Ein großes Thema gerade jetzt, wenn es wärmer wird, sind unsere „Räume“ in Außenbereich. Wir machen die Türen auf und verbinden die Terrasse oder Balkon mit dem Haus/Wohnung. Wir haben die große Terrasse bei uns eingerichtet und fit gemacht für den Sommer.  Ich zeige euch wie man es einfach gut hin bekommt.

Los geht´s!

Die Terrasse haben wir mit der Hochdruckreiniger sauber gemacht und ein paar kaputte Terrassenplatten wurden ausgetauscht

Die Lounge Möbeln haben wir rausgeholt und dazu habe ich ein Outdoorteppich gekauft. Outdoorteppiche finde ich gut, denn sie sind Wetterbeständig und mittlerweile sehr schön und gut verarbeitet.

Ein Teppich macht es gleich gemütlicher und hält die Möbel und das Arrangement zusammen. Ich empfehle die Teppiche aus 100 % Polypropylen. Die sind sehr robust, lassen das Wasser durchfließen und trocknen schnell wieder.

Unsere Lounge Gruppe hat auch einen passenden Tisch, wobei ich es ganz schön findet, Material und Farbe zu mischen um das ganze etwas lockerer zu gestalten. In diesem Fall hätte ich vielleicht 2-3 kleinere Abstelltische genommen.

Eine Terrasse ohne Blumen und Pflanzen ist wie ein Pool ohne Wasser! Da unser Eukalyptusbaum letztes Jahr kaputt gegangen ist, habe ich ein Olivenbusch gekauft. Jetzt haben wir ein Olivenbaum und ein Olivenbusch als grüne Basis. Leider muss man dieser Art Pflanzen überwintern, denn sonst gehen sie kaputt. Es gibt aber andere winterharte alternativen die man nehmen kann. Man darf aber nicht vergessen, sie über den Winter zu gießen. Am besten ein Gärtner Fragen.

um die Sitzgruppe auch gemütlich zu machen, habe ich ein paar passende Outdoorkissen, sowie eine Decke für den Abend, wenn es etwas kühler wir. Ich probiere gerade eine neue LED Solar Outdoorlampe aus, die man auch dimmen kann. Darüber informiere ich euch separat.

last but not least, eine meine Lieblingsblumen Hortensien, ein kleiner Efeu, ein Kerzenständer auf dem Tisch und fertig ist das Outdoorzimmer!

Bei starkem Sonnenschein haben wir eine Markise, genauso gut kann man ein Sonnenschirm dazu stellen.

Für kleinere Balkone, ist das Konzept ähnlich, nur dann gilt es „weniger ist mehr“. Mittlerweile gibt es ziemlich smarte Möbel die man auch zusammenklappen kann. Gemütlichkeit bekommt man auch hier am schnellsten mit eine Outdoorteppich.

Ich hoffe, ich konnte euch Inspirieren und ein paar Ideen für eure Sommerterrasse geben!

Beste Grüße

Karla Dreher