Der Frühling kam heftig, aber verschwand auch schnell wieder! Es gibt uns dadurch die Zeit, bevor wir zurück in den Garten gehen, unsere Küche auf Vordermann zu bringen. Am besten Geräte oder Utensilien sortieren und die Sachen die wir nicht benutzen oder mögen, wie z. B. die verschiedenen Glühweingläser die sich mit den Jahren angesammelt haben und in der Schublade Platz brauchen, weg zu machen. Wasche die Schränke mit einem feuchten Tuch ab und schmeiße abgelaufene Lebensmittel weg. Wenn man es organisiert und effektiv angeht, ist es nicht so anstrengend wie man denkt. Gebe dem Ganze 2 Stunden Zeit (stelle dir eine Zeituhr) und ich verspreche dir, dass es sich lohnt.
Erschaffe leere Flächen auf der Arbeitsplatte und auf der Kochinsel, wenn du eine hast. Sammle inspirierende Sachen auf einem Tablett, wie z. B. besondere Salze, Öle, Gewürze und frische Kräuter (benutze einen schönen Blumentopft dafür). Kaufe ein paar grüne Pflanzen die du ans Fenster stellen kannst. Grüne Pflanzen sind wichtig für die Koch-Inspiration!
Investiere in einen üppigen Blumenstrauß für deinen Esstisch, denn es ist ein exzellenter Energie Booster!
Wenn wir ein bisschen mehr Zeit und Liebe in die Küche reinstecken, lassen wir die Energien im ganzen Haus höher schwingen. Es ist nämlich hier, wo wir uns begegnen, kochen, genießen und Zeit zusammen verbringen. Die Küche ist das Herz des Hauses und in diese verrückten und schwierigen Zeit, braucht das Herz besonders viel Liebe.
Ich wünsche euch eine schöne Woche und passt auf euch auf!
Liebe Grüße
Deine Karla
Fotos: Sköna Hem