Auf dem Bild oben sieht man zwei schöne hohe Spiegel die den Kamin gut in Szene setzen   (Foto Anne Nyblaeus)

Viele sind unsicher und haben Fragen wie man Spiegel nach Feng Shui in die Einrichtung integrieren kann.  Hier habe Ich einige Tipps für euch!

  • Denkt daran, dass ein Spiegel das Schöne spiegelt aber er verdoppelt auch eventuelle Unordnung. Platziere deshalb nie einem Spiegel gegenüber einen Platz der unordentlich und unruhig ist.
  • Vermeide einen Spiegel der das  Spiegelbild spaltet oder zerschneidet. Die Spiegelfläche  sollte „ganz“ sein.
  • Vermeide Spiegel die alt, verfärbt oder beschädigt sind und ein verzerrtes Bild wiedergeben.
  • Spiegel sind „Chi-Niveau Steigerer“ vom Feinsten. Ist bereits viel Energie in einem Raum enthalten und du hast Schwierigkeiten zu entspannen, dann solltest du dort keine Spiegel aufhängen.
  • Platziere keinen Spiegel unmittelbar gegenüber einer Eingangstür. Beim Betreten des Raums ist es nicht so angenehm gleich in sein Spiegelbild zu schauen. Außerdem reflektiert der Spiegel die gesamte Energie sofort wieder zurück und das Ziel, möglichst viel vitales Chi anzuziehen, wird verfehlt.

Eine perfekte Inszenierung!   (Styling Hanna Wessmann)

Hier ein Beispiel wie man einen Spiegel im Eingangsbereich aufhängen kann   (Foto Wayfair)

Ich hoffe es waren hilfreiche Einrichtungstipps und das es euch einen Einblick gibt, wie aus Feng Shui Sicht die Handhabung mit Spiegeln funktionieren kann.

Liebe Grüße

Karla